Die MusikerInnen der BMK Waldbach gratulieren Herrn Josef Pfeifer recht herzlich zum 80. Geburtstag !

 

 

 

 

Wir wünschen unserem Obmannstellvertreter Franz Riegler alles erdenklich Gute zum 60. Geburtstag!!                                                  Die MusikerInnen bedanken sich herzlich für  die Jause nach der 1. Probe im neuen Jahr!

Fotos: hier

Julia Faustmann geht für ein Jahr nach Amerika (New York) die BMK wünscht dazu alles Gute!

Die MusikerInnen der BMK Waldbach wünschen unserem Flügelhornisten Gerald alles Gute zum 30. Geburtstag!!

Ehrung JMLA in Gold:

Bericht in der Kl. Zeitung von der Ehrung der JMLA in Gold mit Julia Steiner!

Siehe hier

Besondere erste Probe 2016:

Einen zweifachen Grund zur Freude gab es bei der ersten Probe im Jahr 2016 für die BMK-Waldbach, zum einen konnte Obmann Norbert Sobl die neue Frau Kapellmeisterin Elisabeth Gaugl an dem seit dem Herbstkonzert verwaisten Dirigentenpult begrüßen und zum anderen war der 60er vom langjährigen Mitglied und "Aushilfskapellmeister" Josef Sedelmaier zu feiern...

Die Probe wurde eher locker gestaltet und es war eine positve (Aufbruchs-)Stimmung spürbar. Vielleicht hat auch das geprobte Stück "Die Sonne geht auf" Symbolcharakter für die zukünftige Zusammenarbeit von KPM und MusikerInnen. Wir wünschen jedenfalls viel Erfolg und Freude beim musizieren!

Zum Abschluss der Probe wurde dem 60er ein Geschenkskorb überreicht und der Jubilar durfte ein "Wunschstück" dirigieren, natürlich fiel die Wahl auf "Heimatklänge", komponiert von Franz Schöngrundner und arrangiert vom Geburtstagskind. Anschließend lud Sedi zu einer Jause ein...!

Wir gratulieren Josef Sedelmaier zum 60er und bedanken uns für die Jause!

 

mehr Fotos in der Gallerie

Herbstkonzert 2015:

Die BMK-Waldbach kann sich über ein sehr gut gelungenes Konzert freuen.Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern! Ein Danke natürlich auch alle, die mitgespielt haben und auch fleißig zu den Proben gekommen sind. Gratulieren möchten wir den Sängerinnen Michaela Kern und Tina Maria Seier, den Solistinnen Julia Steiner, Elena Fischer und Karina Arzberger, und den Solisten Stefan Zisser für ihre tollen Darbietungen! Gratulation und herzlichen Dank auch an unsere Kapellmeisterin Monika Kern!

Ein herzliches "Vergelts Gott"  und besten Dank an die vielen fleißigen Helfer und Arbeiter, in der Ton- und Bildtechnik, beim Bühnenaufbau, in der Kantine, beim Kartenverkauf und, und, und..... ohne die so ein Konzert nicht möglich wäre...

Fotos werde ich erst in einigen Tagen online stellen können!

Bericht vom Quersch´n-Acker-Fest 2015!

Die BMK-Waldbach freut sich über die zahlreichen Besucher und die gute Laune beim heurigen Querschn-Acker-Fest. Bei heißem Wetter war das Team der BMK voll gefordert, um die durstigen Gäste ausreichend mit Getränken zu versorgen!

Spannend verliefen die beiden Sport- (+ Spass-) Bewerbe:

Das Amerikan-Football-Freekick-Weitschuss-Turnier konnte Hr Robin Arzberger aus St. Jakob mit einer beachtlichen Weite von 45m (bergauf) für sich entscheiden!

Auch der Sieg beim Kleinfeld-Gstetten-Turnier ging nach St Jakob, der UFC-St Jakob gewann in einem spannenden Endspiel gegen den Tennisverein Waldbach!

Wir gratulieren den Siegern und bedanken uns bei allen Teilnehmern!

Danke auch an alle, die beim Fest mitgearbeitet haben, ein besonderer Dank an die Reporterin von Radio Dauerwelle, Veronika Sedelmaier für den tollen Bericht! Radio Dauerwelle

Fotos: hier

Musikermesse am 26. Apr. 2015

Am Georgisonntag wurde der Gottesdienst von der Blasmusikkapelle mitgestaltet und musikalisch umrahmt. Unter der Leitung von Frau Kpm. Monika Kern spielten die Musiker die St. Georgsmesse! Bei der Agape nach der Messe wurde am Kirchplatz aufgespielt...

weitere Fotos in der Galerie 

60er von Franz Schöngrundner

Wir gratulieren Hr. Franz Schöngrundener zum 60er und wünschen alles Gute! Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns für seinen jahrzehntelangen Einsatz als aktiver Musiker, als Obmann bzw. als Obmanstellvertreter bedanken!

Jahreshauptversammlung am 3. Jan. 2015

Die wichtigsten Tagesordnungspunkte der  Jahreshauptversammlung 2015:

  • Bericht des Obmanns über die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres
  • Kapellmeisterin Monika Kern bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und skizzierte die musikalischen Pläne für das kommende Arbeitsjahr
  • Bericht des Kassiers
  • Obmannwahl: Norbert Sobl einstimmig zum Obmann gewählt
  • Ehrungen: Bezirksobmann Dipl-Ing. Georg Jeitler verlieh das Verdienstkreuz in Bronze am Band an den Obmann Norbert Sobl und an Schriftf.-Stv. Brunhilde Sedelmaier sowie das Verdienstkreuz in Silber am Band an Herbert Sedlak und an Kapellmeisterin Monika Kern

Herbstkonzert 2014

Ein herzliches Dankeschön an die Kapellmeisterin mit den Musikern, an die Sänger, Solisten, Techniker und "sonstige Personen", die zum guten Gelingen des Herbstkonzertes ihren Beitrag geleistet haben! Danke Herrn Faustmann Matthäus für die erfrischende und informative Moderation!

Vor allem aber gilt unser Dank den zahlreichen Konzertbesuchern für ihr Interesse und ihre Treue!

Der Vorstand der BMK

Grillen bei den Rabl-Teichen:

Am Samstag den 12. Juli 2014 sind die Musiker der BMK-Waldbach mit ihren Familien zum Grillen bei den Rabl-Fischteichen eingeladen!

Beginn 12,00Uhr!

Herzlich Willkommen!

Kpm.  Ing. Michael Faustmann übergibt den Taktstock an seine Nachfolgerin Kpmin. Monika Kern.

Dem scheidenden Kapellmeister danken wir für die tolle Arbeit mit unseren MusikerInnen, Monika heißen wir in Waldbach herzlich willkommen und wünschen ihr alles Gute!

 

Fotos vom Herbstkonzert 2013. hier!

Termine der BMK Waldbach

Fotos vom Konzert 2012 sind in der Galerie,,

den Bericht auf radiodauerwelle.at mit Fotos und akustischem Beitrag gibt es hier: radiodauerwelle

Robert