18.08.2012
18.08.2012

Wir gratulieren Elisabeth und Andreas Pötz zur standesamtlichen Trauung.

Eisschießen - Vergleichskampf

Am Samstag, den 29. Dez. um 17:00 Uhr fanden sich ca. 20 Musiker und ca. 20 Feuerwehrmänner(frauen) zum inzwischen traditionellen Knödelschießen auf der Waldbacher Eisbahn ein. Gigi und sein Team haben trotz der warmen Temperaturen der letzten Tage perfekte Eisbedingungen geschaffen.  

Nach einem 3-stündigen Kampf stand fest, dass die Musiker den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen konnten.

1. Spiel ums Knödel: 5:2 (Musik)

2. Spiel ums Bier: 3:1 (Musik)

 

Gratulation an die Musiker und Danke an die FF für ihr tapferes Dagegenhalten.

Grillen bei den Rabl-Fischteichen

Christina voll im Einsatz
Christina voll im Einsatz

Am Samstag, den 22. 9. 2012 trafen sich die MusikerInnen (mit Anhang) zum gemeinsamen Grillen bei den Rabl-Fischteichen. Einige Tüchtige sind zu Fuß von Waldbach angereist!

Nach einem „Begrüßungsstamperl“ sorgten die Grillmeister Heli und Georg für schmackhaften Fisch und knusprige Würstel, dazu gab es frische Salate und Soßen. Natürlich standen auch brunnengekühlte Getränke (Limonaden, Wasser, Bier, Most …) zur Verfügung! Zum gemütlichen Plaudern und Zusammensein wurden Kaffee und Mehlspeise aufgetischt!

Das anschließende Wettfischen der beiden „Kroatien-Giganten“ Herbert und Pepi, konnte der Obmann knapp, mit halber Schwanzlänge, für sich entscheiden!

Der Vostand der Bmk-Waldbach bedankt sich bei allen, die im Hintergrund für diese Veranstaltung gearbeitet haben (Vorbereiten, Salate richten, Mehlspeise backen, abwaschen aufräumen usw....)

Besonderer Dank an Christina und Helmut Ganster (u. Fam.) die den Löwenanteil dazu beigetragen haben!

Bilder dazu. Galerie

Jahreshauptversammlung am 5. Jänner 2013, 16:30 Uhr

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Gedenkminute
  3. Bericht des Obmanns
  4. Bericht des Kapellmeisters
  5. Bericht des Kassiers
  6. Kassaprüfung - Entlastung des Kassiers
  7. Anträge - Allfälliges
  8. Schlussworte des Obmanns

Instrumentenvorstellung in der VS Waldbach

15.06.2012
15.06.2012

Ein riesen Spaß war die Instrumentenvorstellung am 15.06.2012 in der VS Waldbach. Die Kinder waren mit großem Interesse und großer Begeisterung dabei.

Danke an das Lehrerteam Heidi und Nine und den Musikern Kerstin, Julia, Manuel und Franz für die Unterstützung.

 

Weitere Fotos in der Bildergalerie.

 

60-er von Norbert Sobl

Wir gratulieren unserem Obmann Stv. herzlichst zu seinem 60. Geburtstag und bedanken uns bei dieser Gelegenheit für seinen Einsatz als Obmann Stv., als Notenwart und als Musiker.

 

 

 

Weitere Bilder von der Geburtstagsfeier in der Bildergalerie

 

Waldbacher Dorfmeisterschaften 2012

Die Dorfmeisterschaften wurden an 2 Tagen (27. u. 28.1.) mit insgesamt 21 Moarschaften ausgetragen. Die BMK Waldbach erreichte am 2. Tag unter 9 Moarschaften den 5. Platz. Für die BMK waren Viktor Feiner, Herbert Sedlak, Gerald Sedlak und Michael Faustmann im Einsatz.

 

1. Platz:   Tankstelle Reithofer

2. Platz:   FF Waldbach

 

weitere Fotos in der Bildergalerie

 

Obwohl er eine Stütze seiner Moarschaft war, schaffte es Georg Feiner als letzter Schütze nicht das "Kastl" zu erreichen und ist somit der "Bahnsch....er" :)

Knödelschießen gegen die FF Waldbach am 30.12.2011

Das Prestigeduell wurde klar gewonnen

im Bild die beiden "Moare" Herbert und Walter
im Bild die beiden "Moare" Herbert und Walter

Die erste Runde, in der ums Knödel geschossen wurde, ging mit 3:1 klar an die Musik.

In der zweiten Runde, in der es um das Getränk ging, lag die Musik bereits mit 2:0 vorne. Die Feuerwehr steigerte sich jedoch und konnte zum 2:2 ausgleichen. In den letzten Schüben schaffte jedoch die Musik das 3:2 und somit auch den Sieg der 2. Partie.

Danke allen Teilnehmern und Gratulation den Musikern.

 

weitere Fotos in der Bilder Galerie

 

Konzertmappen von der Raiffeisenbank!

Wir bedanken uns bei der Raiba Nördliche Oststeiermark für die gesponserten Konzertmappen und hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit!

Ewald Weber *22.10.1951  +23.09.2011
Ewald Weber *22.10.1951 +23.09.2011

Wir trauern um unseren Musikkollegen Ewald Weber, der  unverhofft und viel zu früh verstorben ist. Ewald war 50 Jahre aktives Mitglied in unserem Verein. Seine große Leidenschaft war die Musik. Als Schulkind erlernte er das Flügelhornspielen, wechselte  später zum Tenorhorn und war außer in der  Blaskapelle noch in verschiedenen Musikgruppen (Dorfmusik, Opapa-Trio..) engagiert. Er fand auch im Singen und Harmonikaspielen ein weiteres musikalisches Betätigungsfeld. 1998 - 2001 war er Obmannstellvertreter in unserer Musikkapelle. Ewald war auch stets verlässlich zur Stelle, wenn der Verein Arbeiter für den Bühnenaufbau beim Herbstkonzert oder bei diversen Festen benötigte. Bei der Errichtung des Probesaals in der Volksschule hat Ewald ebenfalls tatkräftig mitgearbeitet. Wir werden unseren Ewald als einen engagierten und verlässlichen Musikkameraden in Erinnerung  behalten.

Konzertwertung am 14.11.2010 in Birkfeld

 

!!!! Gratulation zum Ausgezeichneten Erfolg !!!!

 

Link zu Fotos vom Blasmusikverband:

    http://www.blasmusik-verband.at/www2004/BmstmkPHP/fo000001.php?tc=bild&id=247&idb=6616&bnr=380&ri=vtarget=_"blanc"

Weltrekord

Wir gratulieren unserem Musik-Kollegen Christian "Grilli" Wallisch zum Weltrekord beim Race Across Australia - Mit seinen Partnern Andreas Fuchs, Gerald Moser und Andreas Sachs hat er dieses 

Radrennen, von Perth nach Syndey, in einer sensationellen Zeit  von 4 Tagen, 20 Stunden und 25 Minuten bewältigt - und das ist Weltrekord!!!

 

Bei dieser Gelegenheit wünschen wir auch seinen Papa, Erich Wallisch nachträglich  "Alles Gute" zum 60. Geburtstag